Dieter Falk zu Gast bei Probe

Am 19. November 2023 war Dieter Falk, Komponist des Chormusicals Bethlehem, zu Gast bei unserer gemeinsamen Probe mit dem Bethlehem Projektchor aus Düsseldorf.

Für eine Stunde hat er mit uns gemeinsam für die Premiere am 16. Dezember 2023 des Chormusicals geprobt und den richtigen Grove vermittelt.

Dieter Falk probt mit Chor Good News

Dieter Falk bei der Probe am 19.11.2023

Quelle: Dieter Falk

 

Das Musical, das die Weihnachtsgeschichte auf moderne Weise erzählt, hat viele aktuelle Bezüge. Das Schicksal von Maria und Josef, die mit ihrem Kind Jesus flüchten müssen, wird in Verbindung zu Fluchterfahrung der Menschen heute gebracht.

Gemeinsam mit seinenem Sohn Paul Falk und dem Texter Michael Kunze hat Dieter Falk die Botschaft von Weihnachten neu verpackt. Die Geschichte wurde schon oft erzählt. Aber noch nie so: Mit Musik, die Emotionen weckt und Texten, die nachdenklich machen.

Und mit einem riesigen Chor, von dem wir ein Teil sein werden …

Seit März bereiten wir uns nun intensiv auf diese Aufführung vor und der Besuch von Dieter war ein richtiges Highlight! Es war mitreißend und toll, aber viel zu kurz.

Nun fiebern wir mehr und mehr der Aufführung im PSD Bank Dome in Düsseldorf entgegen!

 

Es wird zwei Vorstellungen geben: Eine um 14.00 Uhr und die zweite um 19.00 Uhr.

Mehr Information und Tickets gibt es auf der Seite: www.chormusical-bethlehem.de

Bethlehem Chormusikal Flyer

Chor Good News nach der Pobe